Kategorien
Geschriebenes

Lost & Found: Katzenrettung durch konzertierte Aktion

Selzen (fh) – Eine konzertierte Aktion mit neuen Medien (Facebook Gruppe, Facebook Messenger, Whatsapp), einem alten Medium (Telefon) und Nachbarn führte zur Rettung einer verlorengegangenen Katze.

Ein Posting in einer lokalen Facebookgruppe stieß die Suche nach dem am Pfingstwochenende vermissten kleinen Kater in der Gemeinde an. Eine Mitbewohnerin des Entspannenden (aka Manuela) konnte zusammen mit einer Nachbarin die Katze am Dienstagmorgen in einen Katzenkorb einsammeln und zur vorübergehenden Pension an den Entspannenden übergeben. Dienstagmittags bereits konnte er den Kater an sein Frauchen übergeben. „Ich bin froh, dass der kleine Kater wieder bei seinem Frauchen ist“, so Der Entspannende. „und falls er auf der Suche nach Leckerlis ausbüchsen und bei uns auftauchen sollte, weiß ich sofort, wohin er gehört.“

Fun Fact: Das Frauchen und Der Entspannende kannten sich von einer Session auf der Re:publica 2017 und trafen sich erstmalig wieder durch die konzertierte Aktion.

Von Der Schreibende

Der Schreibende (* 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Autor und Wanderführer | Blogger, Jogger, SunriseRunner & Wanderer | Rheinhessen & Hawai'i Fan | Science Fiction Fan, Philosoph & Trekkie. Der Schreibende lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im Blog Der Entspannende berichtet er über das Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur. In den Sozialen Medien ist er auf Twitter als @DerEntspannende, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende.