Kategorien
Geschriebenes

Lost & Found: Katzenrettung durch konzertierte Aktion

Selzen (fh) – Eine konzertierte Aktion mit neuen Medien (Facebook Gruppe, Facebook Messenger, Whatsapp), einem alten Medium (Telefon) und Nachbarn führte zur Rettung einer verlorengegangenen Katze.

Ein Posting in einer lokalen Facebookgruppe stieß die Suche nach dem am Pfingstwochenende vermissten kleinen Kater in der Gemeinde an. Eine Mitbewohnerin des Entspannenden (aka Manuela) konnte zusammen mit einer Nachbarin die Katze am Dienstagmorgen in einen Katzenkorb einsammeln und zur vorübergehenden Pension an den Entspannenden übergeben. Dienstagmittags bereits konnte er den Kater an sein Frauchen übergeben. „Ich bin froh, dass der kleine Kater wieder bei seinem Frauchen ist“, so Der Entspannende. „und falls er auf der Suche nach Leckerlis ausbüchsen und bei uns auftauchen sollte, weiß ich sofort, wohin er gehört.“

Fun Fact: Das Frauchen und Der Entspannende kannten sich von einer Session auf der Re:publica 2017 und trafen sich erstmalig wieder durch die konzertierte Aktion.

Keinen Beitrag verpassen: Abonniere meinen Newsletter und erhalte eine Mail bei neuen Blog-Beiträgen.
Datenschutzbestimmungen *
Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email (das kann 10 - 15 Minuten dauern). Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email.

Lies die Datenschutzbestimmungen.

Von Der Schreibende (Frank Hamm)

Der Schreibende (* 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen, Autor und Wanderblogger | #Blogger, #Jogger, #SunriseRun & #Wandern | #Rheinhessen & #Hawaii Fan. Ich lebe in der Ortsgemeinde Selzen in #Rheinhessen, ca. 15 km südlich von #Mainz. Beiträge dieses Blogs werden automatisch im Fediverse als @frank@derschreiben.de geteilt. Kommentare erscheinen nach Freischaltung beim Blogartikel. Als Person findest Du mich im Fediverse unter DerEntspannende@Digitalcourage.social. Im Blog Der Entspannende berichtet ich über das Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur.