Ergebnis Gemeinderatswahl Selzen 2019: Mein „Achtungserfolg“ – und wie es weitergeht

Selzen und Weinberge

Danke für 205 Stimmen! Das vorläufige Endergebnis der Wahl für den Gemeinderat Selzen 2019:

  • SPD: 31,4 % – 5 Sitze
  • CDU: 4,4 % – 1 Sitz
  • FWG: 38,5 % – 6 Sitze
  • Liste Selzen: 25,7 % – 4 Sitze

(Verbandsgemeinde Rhein-Selz: Ergebnis Gemeinderat Selzen 2019, Stand 27.05.2019 09:30)

Ich bin als parteiloser Kandidat für die Liste des SPD-Ortsvereins Selzen angetreten und habe 205 Stimmen erhalten. Damit habe ich es nicht in den Gemeinderat geschafft.

Das sind weniger Stimmen, als ich mir erhofft hatte. Aber deutlich mehr, als ich befürchtet hatte. „Politisch“ ausgedrückt: Ich habe einen Achtungserfolg errungen. 😁

Vielen Dank an diejenigen, die mir eine Stimme/n über die Liste oder direkt mit einem, zwei oder drei Kreuzen gegeben haben.

Meinen Glückwunsch an meine Mitstreiter Andre Brehm, Martin Hock, Heribert Eller, Anne Fichtelberger und Ester Müller, die es (vorbehaltlich des amtlichen Endergebnisses) in den Gemeinderat geschafft haben!

Auch wenn ich nicht im Gemeinderat sein werde, so will ich mich für die Gemeinde einsetzen und gerne bei Themen, zu denen ich etwas beitragen kann, mitarbeiten.

Beispielsweise möchte ich die Gemeinde bei der Gestaltung von Inhalten im neuen Tourismusportal der Verbandsgemeinde unterstützen. Indirekt habe ich das bereits getan, denn 6 von 10 lokalen Wanderwegen der Verbandsgemeinde sind von mir.

Die Verbandsgemeinde hat hier lediglich Wanderwege aus der Outdooractive-Community eingeblendet. Für Selzer Sehenswürdigkeiten wie der evangelischen oder der katholischen Kirche Selzen sind Informationen bestenfalls rudimentär vorhanden. Das beliebte Selzer Radwegefest erscheint nicht im Veranstaltungskalender. Der Termin der Selzer Kerb ist dort zwar eingetragen, doch es fehlen weitere Informationen, es ist lediglich ein Foto vom Ausscheller vorhanden. Eine erkennbare Mitarbeit durch die Ortsgemeinde hat hier bisher nicht stattgefunden. Über einen redaktionellen Zugang durch die Verbandsgemeinde können weitere Touren, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen konkret auch für die Selzer Gemarkung erstellt und gepflegt werden.

Alle Ergebnisse aus der Verbandsgmeinde für beispielsweise für Gemeinderatswahlen, Kreistagswahl und Europawahl gibt es über die Seite der Verbandsgemeinde „Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahl 2019„.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.