Kategorien
Allgemein Geschriebenes

O2 schickt mir einen fremden Netgear-Router

Inzwischen sind es bald zwei Wochen seit meinem Festnetz-/DSL-Wechsel von O2 Business zu EWR-Herznet. Damals, als ich zu O2 gewechselt hatte, bekam ich von O2 einen AVM-Router Fritz!Box 7490 zurück. Rechtzeitig vor dem Wechsel hatte ich einen Retourenschein für den Router bekommen. Den Router schickte ich daher vor einer Woche per Retourenschein mit DHL zurück.

Heute war ich dann doch etwas überrascht, als ich mit DHL ein Päckchen von O2 erhielt. War das etwa ein Versuch, mich als Kunde wiederzugewinnen? Oder ein kleines Dankeschön für unsere gemeinsame Zeit.

Als ich dann das Päckchen öffnete, war meine Überraschung groß.

O2: Schreiben zur Router-Rücksendung
O2: Schreiben zur Router-Rücksendung

Guten Tag,

unser Logistikpartner […] hat uns darüber informiert, dass sich bei Ihrer Rücksendung Gegenstände im Paket befunden haben, die nicht zum O2 Portfolio gehören.

Anbei erhalten Sie diese zu unserer Entlastung zurück.

O2 sendet mir zu ihrer Entlastung einen Netgear-Router zurück – der sich allerdings nie in meinem Portfolio oder in meinem Besitz oder sogar Eigentum befand. In meinem Paket (Originalverpackung des AVM-Routers), das ich per Retourenschein an O2 gesendet hatte, befand sich der AVM-Router mit ein paar Zusatzteilen wie Netzteil, Kabel. Sonst habe ich nichts in das Paket getan. Für den Netgear-Router wäre darin auch gar kein Platz gewesen.

Verwunderlich für mich ist auch, dass O2 meint, in meinem Paket hätten sich Gegenstände befunden. Denn im Paket, das ich heute von O2 erhielt, war neben dem Schreiben und dem Füllmaterial jedoch nur ein Gegenstand.

Also werde ich gleich einmal die O2 Business Hotline anrufen, um sie …

Hier zucke ich doch etwas. Denn eine der Erfahrungen mit O2 Business war, dass ich als Geschäftskunde bei O2 in der Regel eine halbe Stunde oder länger in der Warteschleife verbrachte. Einen Versuch ist mir das Ganze jedoch Wert. Ich werde anbieten, dass O2 zu meiner Entlastung den Router bei mir abholen kann. Oder dass ich das Paket an DHL – mit Retourenschein – übergebe.

Viele Grüße

Ihr Frank Hamm Team

Nachtrag: So etwas ist mir in meiner Kundenzeit mit O2 bisher noch nie passiert. Nach 5 Minuten hatte ich jemanden am Telefon 😉

Nachdem ich ihn über die offensichtliche Verwechslung informiert hatte, war er auch etwas amüsiert 🙂 Ich erhalte per E-Mail einen Retourenschein.

Keinen Beitrag verpassen: Abonniere meinen Newsletter und erhalte eine Mail bei neuen Blog-Beiträgen.
Datenschutzbestimmungen *
Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email (das kann 10 - 15 Minuten dauern). Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email.

Lies die Datenschutzbestimmungen.

Von Der Schreibende (Frank Hamm)

Der Schreibende (* 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen, Autor und Wanderblogger | #Blogger, #Jogger, #SunriseRun & #Wandern | #Rheinhessen & #Hawaii Fan. Ich lebe in der Ortsgemeinde Selzen in #Rheinhessen, ca. 15 km südlich von #Mainz. Beiträge dieses Blogs werden automatisch im Fediverse als @frank@derschreiben.de geteilt. Kommentare erscheinen nach Freischaltung beim Blogartikel. Als Person findest Du mich im Fediverse unter DerEntspannende@Digitalcourage.social. Im Blog Der Entspannende berichtet ich über das Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur.