Kategorien
Geschriebenes

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Erst Runde. Kleinkram erledigt. 8:30 Uhr. Draußen wird es hell, gleich wird die Sonne über den Hügeln von #Rheinhessen🍇 aufgehen. Wie mein Kommandeur schon sagte: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich.

Erst Runde. Kleinkram erledigt. 8:30 Uhr. Draußen wird es hell, gleich wird die Sonne über den Hügeln von #Rheinhessen🍇 aufgehen.

Apropos gehen: Ich gehe mir jetzt mal einen #Kaffee☕ holen. Dazu muss ich raus aus dem Büro und rein in die Küche. Hin und zurück sind das etwa 12 Meter. Kleine Schritte für die Welt, die mich meinem heutigen Schrittziel näher bringen. Wie mein Kommandeur schon sagte: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich.

Apropos #Eichhörnchen: Bestimmt sehe ich heute wieder aus dem Bürofenster blickend das Eichhörnchen, das gar nicht mühsam, dafür aber sehr geschwind an der Wand der katholischen Kirche hochkraxelt, im Fenster verschwindet und mit irgendetwas Großem im Mäulchen wieder herunterkrabbelt. Das bestimmt vier oder fünf Mal. Irgendwann wird as wohl mühsam, dann macht es eine Pause bis morgen.

Arbeitsplatz auf dem Schreibtisch mit Monitor, Notebook, Beleuchtung, Mikro, Blick aus dem Fenster auf Kirche
Arbeitsplatz auf dem Schreibtisch mit Monitor, Notebook, Beleuchtung, Mikro, Blick aus dem Fenster auf Kirche
close
Keinen Beitrag verpassen: Abonniere meinen Newsletter und erhalte eine Mail bei neuen Blog-Beiträgen.
Datenschutzbestimmungen *
Um die Anmeldung abzuschließen, erhältst Du noch eine Email (das kann 10 - 15 Minuten dauern). Bitte bestätige die Anmeldung mit einem Klick auf den entsprechenden Link in der Email.

Lies die Datenschutzbestimmungen.

Von Der Schreibende (Frank Hamm)

Der Schreibende (* 1961 in Ingelheim am Rhein als Frank Hamm) ist Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen, Autor und Wanderblogger | #Blogger, #Jogger, #SunriseRun & #Wandern | #Rheinhessen & #Hawaii Fan. Ich lebe in der Ortsgemeinde Selzen in #Rheinhessen, ca. 15 km südlich von #Mainz. Beiträge dieses Blogs werden automatisch im Fediverse als @frank@derschreiben.de geteilt. Kommentare erscheinen nach Freischaltung beim Blogartikel. Als Person findest Du mich im Fediverse unter DerEntspannende@Digitalcourage.social. Im Blog Der Entspannende berichtet ich über das Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert